Ich dreh durch: VHS if entfernt??

g4-lisz
Hallo allerseits

Manchmal frage ich mich, ob die Entwickler eigentlich selber Seiten mit
T3 betreiben...

Nun gibt es also den VHS if Viewhelper nicht mehr. Ich stehe vor einer
Webseite mit ungefähr 100 Fluid Templates, die mehr oder weniger alle
komplexe if Stacks benutzen.

Eigentlich bleibt mir nichts anders übrig, als VHS wieder mit dem alten
IfViewhelper Code zu erweitern.

Ich versteh's echt nicht, warum man so grundlegende Funktionalität
ersatzlos streicht. Da waren wohl mal wieder Dogmatiker am Werk.

Grüße,
Till

Re: Ich dreh durch: VHS if entfernt??

g4-lisz
On 09.07.20 01:40, [hidden email] wrote:

> [...]
> komplexe if Stacks benutzen.
>
> Eigentlich bleibt mir nichts anders übrig, als VHS wieder mit dem alten
Gesagt, getan. Obwohl ich die letzte verfügbare Version aus dem Git
genommen habe, funktionierte diese schon nicht mehr.

Im Anhang eine angepasste Version für T3 V10.4.3 und VHS 6.0.3.

Ich habe meine Anpassungen ausführlich getestet, und der Viewhelper
sollte kompatibel zum ursprünglichen VHS:if sein.

Das Fluide Core if von V10 kann zwar etwas mehr al früher, aber ist
dennoch nicht vergleichbar. Bei verschachtelten Stacks ist Feierabend.

Grüße,
Till

Re: Ich dreh durch: VHS if entfernt??

Thilo Ratnaweera
Hallo Till,

danke für diesen wichtigen Hinweis!

Ich nutze gerne Iterator-, Menu-/Language-Menu und Variable-View-Helper.
Hat hier jemand einen Überblick, ob die sich gut nativ ersetzen lassen?

Viele Grüße
Thilo

Am 09.07.20 um 16:32 schrieb [hidden email]:

> [...]
>
> Das Fluide Core if von V10 kann zwar etwas mehr al früher, aber ist
> dennoch nicht vergleichbar. Bei verschachtelten Stacks ist Feierabend.

NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32
10249 Berlin

+49-30-49854240
www.netbrothers.de

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE 295298958

Re: Ich dreh durch: VHS if entfernt??

Thilo Ratnaweera
Hallo Till,

ich hatte wohl etwas schnell gelesen und gar damit gerechnet, dass VHS
komplett eingestellt wird. :)

Insgesamt erinnert mich das an die Paare jQuery-JavaScript und
Flash-HTML. Aber offensichtlich koexistieren VHS und Fluid noch eine
Weile. Die neuste VHS-Version ist ja mit TYPO3 10 kompatibel und es hat
ja auch Vorteile, nicht alles in Fluid unterzubringen.

Was den VHS-If-Viewhelper betrifft, muss ich anmerken, dass er ab
Version 4 als deprecated gekennzeichnet wurde [1]. Wenn er dann in
Version 6 entfällt, ist das meiner Meinung nach absolut vertretbar.
Welche Expressions sind denn schwierig in reines Fluid zu übersetzen
oder sind es einfach nur viele?

Viele Grüße
Thilo

[1]
https://github.com/FluidTYPO3/vhs/blame/2b6b0ed9da780d99aac9cfed493afad86ad73e20/Classes/ViewHelpers/IfViewHelper.php#L20

--
NetBrothers GmbH
Straßmannstraße 32

‪+49-30-49854240‬ <tel:%E2%80%AA+49-30-49854240%E2%80%AC>
www.netbrothers.de <https://www.netbrothers.de/>

Geschäftsführer: Thilo Ratnaweera, Stefan Wessel
Berlin-Charlottenburg HRB 158821 B | USt-IdNr.: DE ‪295298958‬
<tel:%E2%80%AA295298958%E2%80%AC>

Von: Thilo Ratnaweera <[hidden email]>
Datum: Fr., 10. Juli 2020, 10:30
An: [hidden email]