Index Suche auch über PDF und WORD

Alexander Hazenbiller
Hallo,

ich gehöre nun ebenfalls zu den Typo3 Anfängern und habe auch direkt
eine Frage:

Die Installation ist ohne viel Aufwand gemeistert worden und habe
bereits schon paar Seiten erstellt.
Nun habe ich über den Ext Manager den "Index Search" installiert.

Leider sucht er nicht in PDF-, oder Word-Dokumenten.
Ich habe fogendes in Internet gefunden, doch weiß leider nicht wo ich
das einstellen muss (oder wie ich dahin komme):

$TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['indexed_search']['external_parsers'] = '1';

Wäre um jede Hilfe dankbar!

PS: Ich benutze die 4.0 Version

Gruß Alexander

Re: Index Suche auch über PDF und WORD

Alexander Loob-3
Schaue mal genau in den Einstellungen von der indexed search.

Da werden Pfade zu einigen linux tools wie catdoc etc. benötigt, damit
Word Dokumente oder PDF Dateien indexiert werden können. Falls Admin
Rechte auf der Maschine vorhanden sind, lassen sich diese Tools leicht
nachinstallieren.

Grüße
Alex :-)

On Tue, 04 Jul 2006 15:16:00 +0200
Alexander Hazenbiller <[hidden email]> wrote:

> [...]
> das einstellen muss (oder wie ich dahin komme):
>
> $TYPO3_CONF_VARS['EXTCONF']['indexed_search']['external_parsers'] = '1';

Philipp Holdener
hallo Alexander

In meinem Typo3 Buch steht:

"Die folgende Anweisung im Setup schaltet die Indexierung für externe
Dateien ein:

seite.config.index_externals = 1

Um Word- und PDF Dateien erfolgreich zu indexieren, benötigt Typo3 die
Unterstützung von Hilfsapplikationen. Die Erweiterung benutzt die
Anwendungen pdftotext und pdfinfo, um die Texte aus Pdf-Dateien zu
verarbeiten und die Anwendung catdoc, um Word-Dateien zu verarbeiten.
Damti diese externen Anwednungen auch gefunden werden muss in der Datei
ext_conf_template.txt der Erweiterung jeweils der richtige Pfad zu den
Programmen eingetragen werden. Dies können zbsp folgende Einträge sein:

pdftools = /usr/local/bin/
catdoc = /usr/local/bin/"

Vielleicht hilft dir das ja weiter!

Gruss