Typo3 6.2.x Problem mit news

Bernhard Ludwig-2
Hallo,

aus Gründen habe ich hier noch eine umfangreiche 6.2.x am laufen. Nun ergibt sich ein Problem mit der Ext. news 3.2.8.

- Ich habe 2 Newsbreiche definiert(news1 und news2).
- Beide greifen auf die gleiche Datenbasis (ID59) zu.
- News1 stellt alle Newsartikel ab dem fünften Eintrag dar (Darstellung ab Newsartikel 4).
- News2 stellt 4 Newsartikel ab 0 dar.
- Beide Newsplugins funktionieren soweit.

- Für die jeweilige Singleansicht habe ich im Template folgendes Snippet eingebaut, damit der Seitentitel dem Newsartikeltitel entspricht und nicht bei jedem Newsartikel „News Single View“ ausgegeben wird:

[globalVar = GP:tx_news_pi1|news > 0]
temp.newsTitle = RECORDS
temp.newsTitle {
source = {GP:tx_news_pi1|news}
source.insertData = 1
tables = tx_news_domain_model_news
conf {
tx_news_domain_model_news >
tx_news_domain_model_news = TEXT
tx_news_domain_model_news {
field = title
noTrimWrap = |||
}
}
}
page.headerData {
10 >
10 = COA
10 < temp.newsTitle
}
[global]

- Bei News1 funktioniert das tadellos, hier habe ich den jeweiligen Titel des Newsartikels im Titel der Seite stehen
- Bei News2 funktioniert das nicht, da steht bei allen 4 Artikeln immer „News Single View“ im Titel.

Alle Einstellungen sind bei beiden Plugins identisch, habe mir schon den Wolf gesucht, leider erfolglos. Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich?

Vielen Dank und viele Grüße,
Bernhard

Re: Typo3 6.2.x Problem mit news

Birgit
Hallo Bernhard,

hast du in einer Seite vielleicht ein no_cache?
Oder vielleicht den <title> Tag noch einmal an anderer Stelle überschrieben?

Viele Grüße
Birgit

> [...]
>
> Alle Einstellungen sind bei beiden Plugins identisch, habe mir schon den Wolf gesucht, leider erfolglos. Hat vielleicht jemand einen Hinweis für mich?

solved: Re: Typo3 6.2.x Problem mit news

Bernhard Ludwig-2
Hallo Birgit,

vielen Dank für die Tipps, die mich auf die Lösung gebracht haben (schäm). Ich hatte bei den Single News jeweils ein Ext.Template mit diversen configs und bei der Problemseite stand da noch ein "config.noPageTitle = 1“ drin. Na, kein Wunder…

Tausend Dank und viele Grüße,
Bernhard