Unterüberschrift: "<small>" wird als Text ausgegeben

Unterüberschrift: "<small>" wird als Text ausgegeben

Denis Schischka
Hallo, ich versuche das Feld Unterüberschrift zu verwenden, aber es funktioniert nicht richtig. Der HTML-Tag "<small>" wird als Text und nicht als html ausgegeben und zusätzlich sollte der eingegebene Text doch eigentlich als <h2> ausgegeben werden, wenn eine H1 als Überschrift ausgewählt wurde.

Beispiel aktuell:
<h1>Lorem ipsum dolor sit amet <small>consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt</smal></h1>

Wie es sein sollte:
<h1>Lorem ipsum dolor sit amet</h1>
<h2>consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt</h2>

Bei anderen Typo3 Installationen hat das bisher immer funktioniert.

Ich verwende in dieser Instalation die Extension "Grid Elements".

T3-Version: 7.6.18

Hat jemand ne Ahnung was ich da machen kann?

Re: Unterüberschrift: "<small>" wird als Text ausgegeben

Renzo Bauen
Hallo Denis

das ist definitiv keine Standardfunktionalität von TYPO3.
Die Header-Felder von Contentelementen werden nicht geparst, d.h. sie
werden als Klartext ausgegeben.
Das Umbauen von <small> zu <h2> ist definitiv etwas, was dazu
programmiert wurde und nichts mit der Standardfunktionalität zu tun hat.
D.h. Du hast in den anderen Installationen wohl ein Plugin oder eine
Konfiguration die das macht.

Beste Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh