form Extension mit Spamschutz (kein Captcha)

form Extension mit Spamschutz (kein Captcha)

Irgendwas mit E
Ich möchte ein E-Mail Formular mit der form Extension einrichten. Ohne Captchas. Die finde ich nervig. Auch Googles reCAPTCHA und den Filterservice Akismet möchte ich nicht benutzen.

Habt Ihr Informationen (gerne auch in Form von Links), die erklären wie man alternative Spam-Abwehr Techniken wie Honeypots, Zeitmessungen etc. zusammen mit der form Extension einsetzt?
Ziel ist ein halbwegs anständiger Spam-Schutz für mein Formular. Ohne Benutzer mit einer Sicherheitsabfrage zu nerven.

Re: form Extension mit Spamschutz (kein Captcha)

D. Kassor
Das würde ich auch gerne wissen

Re: form Extension mit Spamschutz (kein Captcha)

Irgendwas mit E
Auch wenn ich keine Ahnung auf dem Gebiet habe, bekomme ich langsam das Gefühl, dass das mit der powermail Extension für einen Laien wie mich einfacher und schneller umzusetzen ist. Aber vielleicht kaufe ich mir auch ein Typo3 T-Shirt. Dann werde ich auf einen Schlag bestimmt besser...

Re: form Extension mit Spamschutz (kein Captcha)

Irgendwas mit E
@kasor:
powermail braucht es doch nicht. form Extension hat jetzt schon automatisch einen aus meiner Sicht ordentlichen Spam-Schutz. Vor allem ohne so ein nerviges Captcha. Einen sogeannten Honigtopf, also ein <input>, dass per style-Attribut aus dem sichtbaren Bereich hinausgeschoben wird. Von Spam-Bots ausgefüllt wird das Formular dann nicht von der Form Extension  versendet.

Im Quellcode des Formulars sieht man diesen Honigtopf als <input>, das per style="position:absolute; margin:0 0 0 -999em; aus dem sichtbaren Bereich verschoben ist.