per TS alle Bilder aus Verzeichnis ausgeben

per TS alle Bilder aus Verzeichnis ausgeben

Ralf-Rene Schröder
ich finde grad nicht den richtigen Ansatz...
ich möchte per TS (in einem FCE, aber das sollte ja erst mal nebensächlich sein)
alle Bilder in einem Verzeichnis ausgeben.
wer liefert mir den richtigen Einstieg ???

--
Ralf-René Schröder
http://if-20.com  ... YAML templates for TYPO3

Re: per TS alle Bilder aus Verzeichnis ausgeben

Philipp Gampe-3
On Thu, 29 Jul 2010 15:11:09 +0200, Ralf-René Schröder wrote:

> ich finde grad nicht den richtigen Ansatz... ich möchte per TS (in einem
> FCE, aber das sollte ja erst mal nebensächlich sein) alle Bilder in
> einem Verzeichnis ausgeben. wer liefert mir den richtigen Einstieg ???

Warum per TS. Eine Extension wie chgallery sollte deutlich komfortabler
sein.
P.S.: Ich hatte so etwas mal selbst versucht, aber bin leider zu keinen
Ergebnis gekommen.

Du bräuchtest de facto eine TS Funktion, welche durch einen
Dateisystemordner loopen kann. Ich wüsste jetzt erst mal keine. TS ist ja
auch eher für Datenbankausgaben konzipiert.

Grüße
Phil

Re: per TS alle Bilder aus Verzeichnis ausgeben

Jo Hasenau

> [...]
> Dateisystemordner loopen kann. Ich wüsste jetzt erst mal keine. TS
> ist ja auch eher für Datenbankausgaben konzipiert.

TS ist nichts anderes als Steno für PHP.
Das funktioniert sowohl für Datenbankausgaben als auch für andere Anwendungsbereiche.

Was spricht z.B. gegen stdWrap.filelist für diesen Fall?

Klappt so normalerweise einwandfrei:

blah = TEXT
blah {
  filelist = fileadmin/blah/|jpg,tif,bmp,gif,tga,png,JPG,TIF,BMP,GIF,TGA,PNG
  split {
    token = ,
    cObjNum = 1
    1 {
      10 = IMAGE
      10 {
        file {
          import = fileadmin/blah/
          import.current = 1
          width = 100c
          height = 100c
        }
      }
    }
  }
}

HTH

Joey

Dieter Nuhr, German comedian
Xing: http://contact.cybercraft.de
Twitter: http://twitter.com/bunnyfield

Philipp Gampe schrieb:
> Warum per TS. Eine Extension wie chgallery sollte deutlich komfortabler
> sein.

mit der chgallery habe ich es ja schon am laufen...
aber das ist mir für die einfache Ausgabe von Bildern hierbei zuviel Overhead
in diesem Fall wird der ganze Rest nicht benötigt

der Ansatz von Joey scheint genau das richtige für mich zu sein...