renderObj letzter wrap muss weg....

Christian Tauscher-4
Hallo zusammen.

Grübel grad an diesem problem:

temp.places {
  table = tx_myext_teblae
  select {
    pidInList = 582
    begin = 0
    max = 3
    where.cObject = COA
    where.cObject {
      10 = TEXT
      10.data = GP:theParameter
      10.wrap = tx_myext_field.thefield='|'
    }
  renderObj = COA
  renderObj {
    10 = TEXT
    10.field = distributor
    wrap = |,
  }

Es muß jetzt eine CSV liste rauskommen die einen schritt später in einem
SELECT * FROM table WHERE value IN ( selectresultVonOben) verwendet wird.

ich bekomm aber nur 1,2,3, nicht 1,2,3 raus.

Wie kill ich das letzte , weg?

Danke für eure Aufmerksamkeit,

Christian.

Re: renderObj letzter wrap muss weg....

Christian Welzel-2
Am 10.08.17 um 22:53 schrieb Christian Tauscher:

> Wie kill ich das letzte , weg?

Du könntest mit stdWrap.replacement arbeiten, und dort dann
mittels RegExp das letzte Komma entfernen.
Für ein select mit in()-Klausel würde ich aber einfach am Ende
ein Element anhängen, was es garantiert nicht in der Datenmenge
gibt. Also z.B. -1.

--
  MfG, Christian Welzel

   GPG-Key:     http://www.camlann.de/de/pgpkey.html
   Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15

Am 11.08.2017 um 09:34 schrieb Christian Welzel:

> [...]
> Für ein select mit in()-Klausel würde ich aber einfach am Ende
> ein Element anhängen, was es garantiert nicht in der Datenmenge

Jepp, das hab ich auch gemacht, funktinoiert, wenn auch unschön.

Danke,

Christian.

Re: renderObj letzter wrap muss weg....

Renzo Bauen
Hallo Christian

den letzten Wrap, welcher das Komma anhängt solltest Du mit optionSplit
ergänzen, da kannst Du sagen, dass dem letzten kein Komma angehängt
wird.
Bin grad unterwegs und habe kein Beispiel aber  ||,|*||| oder so, sollte
es richten....
Schau nach optionSplit, da gibt es bei Google viele Beispiele.

Beste Grüsse, Renzo
--
conPassione gmbh
CH-3661 Uetendorf