tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Niels Pardon
Hallo!

Ich beschäftige mich jetzt schon ein paar Wochen mit Typo3 und bin davon
sehr begeistert. Ich versuche mich gerade daran die tt_news-Extension
einzurichten und bastele deshalb am Template.

Ich nutze momentan das "table-based tmpl (tt_news)". Wenn ich das
TS-Template richtig verstanden habe, dann wird der Titel des
Newseintrags mit einem typolink verlinkt. Ein Typolink hat ja die
Eigenschaft ATagParams mit der man dem <a>-Tag weitere Parameter
hinzufügen kann.

Wie kann ich das in der LATEST-Ansicht beim Link des News-Titels und
beim "[Mehr]"-Link realisieren?

MfG,

Niels Pardon

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Peter Q.
> [...]
> hinzufügen kann.
>
> Wie kann ich das in der LATEST-Ansicht beim Link des News-Titels und
Ich verstehe nicht so ganz was du willst, aber wenn du die Links zur
Singel-View-Seite manipulieren willst, dann könnte das hier eine Lösung sein:

Im Template für die LATEST-Ansicht:

----
###LINK_ITEM###</span>
----
----
und dann die Klassen entsprechend definieren ...

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Niels Pardon
Hallo Peter,

da hast du mich richtig verstanden. Nur ändert ein den Link
umschließender <span>-Tag leider nicht die Formatierung innerhalb des
<a>-Tags. Ich muss irgendwie das "class"-Attribut in den <a>-Tag hinein
bekommen, damit sich das ganze auswirkt. Bloß wie geht das?

MfG,

Niels Pardon

Peter Quiel schrieb:

> [...]
> ----
> und dann die Klassen entsprechend definieren ...

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Michael Meurer
Hall Niels,

.title_mehr_link a

.title_mehr_link a:hover usw.

müsste dir doch dann genauso viel weiterhelfen.

Gruß

Michael

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Niels Pardon
Hallo Michael,

das dürfte dann aber nur mit dem css-basierten tt_news-Template gehen!?

Die <a>-Tags im table-based haben nämlich kein CSS-Class-Attribut und
ich nutze momentan das table-based-Template.

MfG,

Niels

Michael Meurer schrieb:

> [...]
>
> Gruß
>
> Michael

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Hi Niels

du kanns auch das tabellenbasierte Template editieren und dir die
entsprechenden Klassen einbinden.
Kopier dir das Tempalte in deinen Fileadmin-Ordner und binde im
Constants-Feld deines Templates die Zeile

plugin.tt_news.file.templateFile =
fileadmin/pfad_zum_ordner/templatename.html

(in einer Zeile)

ein.
Dann kannst du dein Template nach Herzenslust editieren. So wird das bei
einem Extension-Update nicht überschrieben.

Gruß

Michael

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Niels Pardon
Hallo Michael,

genau das habe ich ja gemacht. Das ist ja auch nicht mein Problem. In
der "news_template.tmpl" steht folgendes:

<!--###LINK_ITEM###-->###NEWS_TITLE###<!--###LINK_ITEM###-->

Das "<!--###LINK_ITEM###-->" wir dann durch tt_news mit dem <a>-Tag
ersetzt. Das sieht dann bspw. so aus:

Wie kann ich diesen <a>-Tag um ein Attribut (class, style) erweitern?

MfG,

Niels Pardon

Michael Meurer schrieb:

> [...]
>

> Gruß
>
> Michael

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Wenn du
im Template um den Subpart
<!--###LINK_ITEM###-->  <!--###LINK_ITEM###-->
deinen span (oder div oder was auch immer)schreibst:

class="meine_tt_news_klasse"><!--###LINK_ITEM###-->###NEWS_TITLE###<!--###LINK_ITEM###--></span>

schreibst, wird in der Ausgabe im Quelltext

href="index.php?id=8&amp;tx_ttnews[tt_news]=1&amp;tx_ttnews[backPid]=3&amp;cHash=8ec668ceb7"
title=""><strong>"Die Konrad Stöckel Sideshow" zu Gast in

generiert.

Und jetzt kannst du über
.meine_tt_news_klasse a
.meine_tt_news_klasse a:visited
.meine_tt_news_klasse a:hover usw.

alles definieren, was im CSS für a-Tags erlaubt ist.

Das ist doch der Sinn vom kaskadierenden Stylesheet. Du musst nicht
jedem möglichen Tag eine eigene Klasse verpassen.

Gruß
Michael

Re: tt_news 2.4.0 - ATagParams bei Titel in LATEST-Ansicht

Niels Pardon
Hallo Michael,

vielen Dank! Ich habe jetzt verstanden!

MfG,